Informationen zum OnlineTicketkauf

 

neu: VVK-Gebühr

English version

Kunden mit einem Bankkonto bei einem deutschen Kreditinstitut können bequem per Lastschriftverfahren bezahlen. Bei der Zahlung mittels Lastschriftverfahren beauftragen Sie den Online-Shop, den fälligen Rechnungsbetrag von Ihrem Girokonto abzubuchen, und weisen gleichzeitig Ihr Kreditinstitut an, die vom Online-Shop eingereichte Lastschrift einzulösen. Für die Nutzung des Lastschriftverfahrens müssen Sie nur Ihre IBAN im entsprechenden Formular angeben.

Bitte beachten: Der Kaufvorgang muss innerhalb von sechs Minuten durchgeführt werden, danach wird der Bestellvorgang abgebrochen.

Datensicherheit

Der Zahlungsverkehr wird direkt von unserer Hausbank, der BW-Bank Stuttgart, erledigt. Zur Erhöhung der Datensicherheit nutzt die BW-Bank die GiroSolution GmbH als Payment Service Provider.

Das Laboratorium hat dadurch keinen Zugriff auf Ihre Kontodaten.

Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. 

Bestellungen aus dem Ausland

SEPA-Lastschriften können nur in Euro abgewickelt werden.

Bei Bestellungen aus dem Ausland (auch Euro-Zone) können wir leider nicht gewährleisten, dass Ihre Bank den Lastschrift-Einzug korrekt bearbeiten kann. Sollten Probleme bei Bestellung auftreten, wenden Sie sich bitte per eMail an uns.

 

 

 

 

Ohne Cookies kein Ticket!   

Sie müssen die funktionellen Cookies akzeptieren, um über den Shop Tickets kaufen zu können. 

Benutzerkonto oder nicht?

Wenn Sie (noch) kein Benutzerkonto bei uns haben: Bestellen Sie bitte über das Formular "Rechnungsadresse". Am Ende der Bestellung können Sie wählen, ob Sie ein Benutzerkonto anlegen möchten oder als Besucher*in bestellen möchten. Ohne Benutzerkonto müssen Sie bei jeder neuen Bestellung wieder das Formular "Rechnungsadresse" ausfüllen.

Wie kommt das Ticket zu mir?

Nach dem Bestellvorgang erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigungsmail und eine eMail mit den Tickets an die von Ihnen angegebene eMail-Adresse. Wenn Sie nur die erste oder gar keine eMail erhalten, wenden Sie sich bitte an uns. Die Ticketmails werden manchmal von den Mailservern der Besteller*innen als Spam aussortiert und nicht zugestellt, da es sich um automatisch verschickte eMails handelt.

Habe ich mit Ticket auch sicher einen Sitzplatz?

Nein. Das Lab hat ca. drei Viertel Sitz-und ein Viertel Stehplätze. Wer Wert auf einen Sitzplatz legt, sollte möglichst früh, am besten schon zu Beginn des Einlasses da sein.
Platzresevierungen können wir aus organisatorischen und personellen Gründen leider nicht anbieten.

Ressourcen schonen!

Sparen Sie sich möglichst den Ausdruck. Uns genügt am Einlass das Ticket als PDF auf dem Smartphone.

 

Der Warenkorb ist leer.