Mi 30.05.2018, 20:30  ANFAHRT Laboratorium    Online-Verkauf gestoppt, Reservierung: 0711/6493926  
Gabby Young Eintr. 18,00 €
ermäß. 15,00 €
Weiterempfehlen
Special
Notorische Schubladenzieher geraten bei Gabby Young in Erklärungsnot, denn keine der gängigen Etikettierungen will so recht zu der exzentrischen Britin passen. Aus ihrer musikalischen Wundertüte purzelt wild durcheinander: Gypsy, Swing, Folk, Rock, Dixieland und Jazz. Varieté und Zirkus. Oper und Punk. Und mittendrin Gabby, die mit ihrem Gesang jedem Song eine einzigartige Note verleiht. Exzentrisch, bunt und wild.

Schon im Alter von zwölf Jahren wurde die Sängerin an der National Youth Opera als jüngstes Mitglied aufgenommen. Doch wegen ihrer Liebe zur Musik von Jeff Buckley entschied sie sich gegen eine Karriere als Opernsängerin und sammelte Erfahrungen in verschiedenen Bands. Ab 2007 war sie mit den „Other Animals“ unterwegs, einem Haufen verrückter Multiinstrumentalisten, die auf der Bühne gerne mal Trompete, Banjo oder Klarinette miteinander tauschten.

Die einst knallroten Haare hat Gabby nun gegen eine meerjungfrauenblaue Frise eingetauscht. Und sie hat ihren Musikzirkus ein wenig verkleinert und passt damit dann auch endlich ins Lab.

Gabby Young – Gesang, Gitarre, Synthesizer, Looping
Stephen Ellis – Keyboard, Synthesizer, Gitarre, Glockenspiel, Gesang
Jay Chakravorty – Keyboard, Synthesizer, Zither, Glockenspiel, Akkordeon, E-Gitarre, Gesang
Zoë Parr – Bass, Gesang
Noah See – Schlagzeug, Gesang
 
http://www.gabbyyoung.com 

http://https://www.youtube.com/user/gabbyyoungvideos   

http://www.facebook.com/gabbyyoung