Fr 28.09.2018, 20:30  ANFAHRT Laboratorium   
Richie Arndt Band

 
Blues
VVK an Ende Juli hier

Richie Arndt ist nicht in New Orleans oder Memphis geboren, und doch gilt seine große Leidenschaft dem Blues und der American Rootsmusic, den Wurzeln der heutigen Rock-, Pop- und Jazzmusik. Der ostwestfälische Gitarrist, Sänger und Songwriter ist mit seinem emotionalen Spiel, seinen bewegenden Liedern und Konzerten längst kein unbekannter mehr in der deutschen Musikszene.

Ausgezeichnet als „Best Contemporary Artist“ mit dem „Blues In Germany Award 2015“, erhält er ein Jahr später den „German Blues Award 2016 – Bestes Album “ und in diesem Jahr nun seinen dritten „German Blues Award 2018: Beste Stimme / männlich“! Die Sterne meinen es gut mit dem Bluesman aus Ostwestfalen!

Seit vier Jahrzehnten in ganz unterschiedlichen Formationen unterwegs, hatte Richie Arndt viel Zeit, über den Tellerrand zu blicken, zu lernen, sich weiterzuentwickeln – und zurückzukehren zu den Anfängen, mit denen alles begann, als er noch ein Teenager war. Auf diesem Weg entdeckte er seine Liebe zu „guter, handgemachter Musik“, suchte nach technischer Perfektion und Inspiration – und fand sie. Zusammen mit seinem ganz eigenen Stil: Einem Stil, dem der Blues seine warmherzige Seele gibt, während der Herzschlag, der Beat seiner Songs, oft Anklänge an Rock und Pop durchscheinen lässt.

15 erfolgreiche Alben, Auftritte auf Festivals vor über 15000 Zuschauern, unzählige Clubkonzerte und Tourneen zu den verschiedenen Veröffentlichungen unter anderem in Deutschland, Russland, Österreich. Polen, Italien, der Schweiz, Frankreich und Irland sind die Bilanz des bisherigen Schaffens eines der vielseitigsten Gitarristen Deutschlands.

2018 geht er nun mit der neu formierten Richie Arndt Band wieder auf Tour. Seine eingängige Stimme und sein ebenso versiertes wie ausdrucksstarkes Gitarrenspiel machen es seinen Zuhörern leicht, sich auf die Musik einzulassen. Ob akustisch oder elektrisch: Scheinbar Alltägliches wird in Richie Arndts Liedern zu etwas Besonderem – transportiert mit Feingefühl, Charme und Witz gleichermaßen. Seine Bühnenerfahrung, kombiniert mit seinem musikalischen Können und Talent, machen den Bielefelder zu einer herausragenden Persönlichkeit der deutschen Bluesszene. Weit weg von ausgetretenen Klischees.

Richie Arndt – Gesang, Gitarre
Henner Malecha – Bass
Peter Weissbarth – Schlagzeug
 
http://www.richiearndt.de 

http://www.youtube.com/channel/UCuph1XKkhD17-p3aUP-_cFQ   

http://www.facebook.com/richiearndtfriends