Fr 19.10.2018, 20:30  ANFAHRT Laboratorium    Online-Verkauf gestoppt, Reservierung: 0711/6493926  
fojgl Eintr. 13,00 €
ermäß. 11,00 €
Weiterempfehlen
Flying Klezmer
Weltmusik
fojgl spielt Klezmer abseits jeglicher Klischees. Mit neuen Eigenkompositionen, dem freien, spielerische Umgang mit jiddischen Originaltexten aber auch traditionellen Stücke, die schon immer Teil des Repertoires waren, führt das Trio seine Suche nach einer ganz eigenen Version des Klezmer fort. Fojgl ist bekannt für intensive Auftritte mit groovenden Tanzliedern und emotionalen Balladen, geprägt von Klang und Bilderreichtum der jiddischen Sprache.
„Voller Humor, aber zugleich auch voller Respekt vor den jüdischen Wurzeln haben Fojgl es geschafft, die engen Fesseln einer Sparte abzuschütteln.“ (Stefan Franzen)

Johannes Opper – Gitarre, Gesang
Florian Vogel – Violine
Steffen Hollenweger – Kontrabass
 
http://www.fojgl.de 

http://www.youtube.com/results?search_query=fojgl   

http://de-de.facebook.com/fojg