Fr 16.11.2018, 20:30  ANFAHRT Laboratorium  TICKET(S) kaufen  
Thomas C. Breuer Eintr. 12,00 €
ermäß. 10,00 €
Weiterempfehlen
Letzter Aufruf!
Abschiedstour
Kabarett
21 Auftritte im Lab – und nun wird der 22. Auftritt tatsächlich der letzte sein! Denn Thomas C. Breuer, der große Tom, ist im 42. Jahr seiner Bühnenkarriere tatsächlich auf Abschiedstour.

21 Mal hat Tom uns beglückt mit seiner Sprachmacht, seiner geschliffenen Ausdrucksweise, seiner Treffsicherheit und seinem Hintersinn. Mit verschiedenen künstlerischen Partnern hat er das Lab beehrt: Thommie Bayer, Jürgen Slopianka, Stefan Hiss, Billy Goodman... um zum Schluss noch einmal solo auf der Lab-Bühne seine kabarettistische Arbeit Revue passieren zu lassen und Abschied zu nehmen.

In den vier Jahrzehnten seiner Bühnenkarriere ist vieles ist gekommen – und längst schon wieder verschwunden. Verschwunden wie die Telefonzelle, der Kassettenrekorder, der Sendeschluss oder der Trimm-dich-Pfad. Wie Gorbi, Wojtyla oder Reagan. Auch die aktuellen Plagegeister werden bald zu den Verschwundenen gehören – wie übrigens auch die Kabarettisten!

Tom ist so aktuell wie zeitlos, durchaus oft seiner Zeit voraus, er hat sich nie verstellt und selten verkauft. Ausgestattet mit über 40 Jahren Bühnenerfahrung, die zwangsläufig auch eine gewisse Selbstironie mit sich bringen, ist er immer für eine überraschende Wendung gut: Ein paar Mundgreiflichkeiten und, wenn es sich anbietet, auch einmal einen Hit aus früheren Tagen.

Der Lauf der Zeit kann also unterhaltsam sein, und am Ende des Abends wird sich jeder wundern, wie schnell die Zeit vergangen ist. Und eines noch – Barry Ryan hatte recht: Die Zeit macht nur vor dem Teufel halt.
 
http://www.tc-world.com 

http://www.youtube.com/watch?v=gNG777YphTI